Software für Ergotherapie
smart und intuitiv

smartTherapy ist die innovative Ergotherapie Software für Einzel- und Gruppenpraxen in Österreich
 
Erfahrungen & Bewertungen zu synaptos

10 x ET … Denken in Behandlungsserien

Nicht einzelne Behandlungen, sondern Behandlungsserien stehen für Ergotherapeuten im Mittelpunkt. Die Ergotherapie Software unterstützt diese Abläufe optimal. Zum Kalendertermin werden die bereits erfolgten Behandlungen angezeigt. Die Serie bildet eine Klammer über Erstgespräch mit Anamnese, Befundung, Behandlungsplan und den einzelnen Therapieeinheiten. Mit der Abrechnung gilt die Verordnung in der Ergo Software als abgeschlossen.

Ergotherapie Abrechnung

Einfach abrechnen – egal ob mit Registrierkasse, Honorarnote bzw. Rechnung oder ELDA (für die Abrechnung mit Krankenkassen). Auch der Produktverkauf mit Umsatzsteuer wird unterstützt. In der Software für Ergotherapeuten sind alle Abrechnungsformen voll integriert. Rechnungen können schnell mit nur einem Klick erstellt werden. Offene Leistungen werden automatisch zur Abrechnung vorgeschlagen. So unterstützt die Software Therapeuten dabei, Verrechnungsfehlern zu vermeiden. Zur Kontrolle wird der offene Betrag bei der Behandlungsserie angezeigt. Darüber hinaus ist mit der Software die Verwaltung von Gutscheinen möglich.

Mehr zur Abrechnung ...

Einfache und intuitive Bedienung

smartTherapy ist einfach und intuitiv zu bedienen, daher eignet sich die Praxissoftware auch für Ergotherapeuten, die keine Computerexperten sind. Einfach den Internetbrowser aufrufen uns los geht's – ganz ohne jeglichen Installationsaufwand! Bei Fragen steht unser Support-Team und unser Hilfe-Center zur Seite.
 
Datenschutz und IT-Sicherheit haben bei uns oberste Prioriät!
 

Kalender Ergotherapie

Mit dem Kalender für Ergotherapeuten ist eine einfache und intuitive Terminverwaltung möglich. Um Terminausfälle zu vermeiden, können Ergotherapeuten ihre Patienten mit SMS-Terminerinnerungen auf bevorstehende Termine aufmerksam machen. Zudem kann Patienten die Möglichkeit geboten werden, online Termine über die Homepage des Therapeuten zu buchen.

Mehr zur Terminverwaltung ...

Jahresabschluss auf Knopfdruck

Die Vorbereitung des Jahresabschlusses ist mit einem Klick erledigt. Auf Knopfdruck können Belege und Listen dem Steuerberater bereitgestellt werden. Die Einnahmen werden im Zuge des Erstellens von Rechnungen automatisch verwaltet. Für die Ausgaben gibt es das praktische App smartScan mit integrierter QR-Code Erkennung. Mit Abrechnungskreisen kann der Produktverkauf von den therapeutischen Leistungen getrennt werden. All das führt dazu, dass sich Therapeuten Zeit und Kosten sparen.

Mehr zur Finanzübersicht ...

Dokumentieren mittels grafischer Befundung

Spastik, Bewegungseinschränkung etc. können ganz einfach mit der integrierten grafischen Befundung dokumentiert werden. Auf der übersichtlichen Bodychart (Körperkarte) in smartTherapy können unterschiedliche Symptome eingezeichnet werden. Dazu werden Symbole mittels Drag & Drop auf der Körperkarte platziert. Zu den Symbolen kann die Schmerzintensität des Patienten gespeichert werden. Diese kann mittels VAS-Schmerzskala erfassen werden. Wird der Schmerz mehrmals dokumentiert, kann der Therapieerfolg anhand einer Grafik visuell dargestellt werden. Dafür hat synaptos den Innovationspreis erhalten.

Mehr zur Patientenakte ...

 

14 Tage kostenlos ausprobieren

Teste die Ergotherapie Software kostenlos ohne automatische Verlängerung!

Mit der Anmeldung akzeptierst du die AGB und Datenschutzerklärung.

 

Ergos in der Gruppenpraxis

Die flexible Praxissoftware smartTherapy ist ideal für Einzelpraxen, Gruppenpraxen und Gemeinschaftspraxen. Gruppenpraxen steht ein zentraler Gruppenkalender inklusive Ressourcenplaner, die Möglichkeit zum Teilen der Patientendokumentation innerhalb vom Team, ein zentraler Patientenstamm und die Möglichkeit zur zentralen Rechnungslegung zur Verfügung.

Mehr zur Praxisorganisation ...

Praxis, Hausbesuch & Co

Die Ergotherapie Software wächst mit den therapeutischen Anforderungen mit. smartTherapy unterstützt berufliche Veränderungen aller Art – zum Beispiel Arbeiten in verschiedenen Praxen oder das Durchführen von Hausbesuchen. In smartTherapy kann zwischen unterschiedlichen Praxisstandorten gewechselt werden und auch ein Produktverkauf mit eigenem Gewerbe wird mittels eigenem Rechnungskreis unterstützt.

Ergoherapeuten vertrauen auf smartTherapy

  • Bettina-Maier
    synaptos hilft mir, den Überblick über meine Klienten zu behalten, wo immer ich diese gerade behandle – ob in der Praxis oder beim Hausbesuch. Alle wichtigen Informationen und Daten kommen an einem Ort zusammen. Ohne Papierkram, einfach und benutzerfreundlich.
    Bettina Maier
    ergotherapie macht mobil
  • Gudrun_Bergthaler
    synaptos bringt Übersicht, Klarheit und Leichtigkeit in meine Berufsorganisation. Der geräteunabhängige Zugang macht mich maximal flexibel. Trotz meiner anfänglichen Bedenken war der Einarbeitungsaufwand, Dank der superintuitiv angelegten Funktionen, sehr gering. Jetzt habe ich Zeit für die Dinge, die mir wirklich Spaß machen.
    Gudrun Bergthaler
    pro-move
  • Sarah-arbeiter
    Die Software ist unkompliziert in der Anwendung. Egal, ob am Handy, am Tablet oder am Stand-PC. Ich muss mich nicht um Installationen oder Updates kümmern, und kann überall zu jeder Zeit mit WLAN online einsteigen. Auch unsere Daten sind sicher verwahrt am Server in Österreich. Das gibt mir ein gutes Gefühl.
    Sarah Arbeiter
    Lebe Deinen Rythmus

Ergotherapie Software für Mac

Die Software für Ergotherapeuten kann mit allen gängigen Betriebssystemen und Endgeräten genutzt werden. Egal ob Windows oder Mac, egal ob Tablet, Laptop oder PC.

Mehr zu Systemanforderungen ...