16. Juli 2020

Änderungen vom 17. Juli 2020

Neuerungen

  • Unterstützung direkt im System Du bist auf ein Problem gestoßen, hast eine Frage oder eine Anregung zu smartTherapy? Dann findest du nun unter dem Fragezeichen im oberen Menüband neben unserem Hilfe-Center auch die Möglichkeit uns eine direkte Supportanfrage zu senden. Falls mehr Abstimmungsbedarf besteht, kannst du auch um einen Rückruf bitten.
  • Noch mehr Sicherheit Für noch besseren Schutz deiner Patientendaten kannst du den Beleg beim E-Mail-Versand nun mit einem Passwort schützen. Ebenso kannst du die Patientennamen bei der Synchronisation mit einem externen Kalender pseudonymisieren. Entweder du definierst im Stammblatt dein eigenes Pseudonym pro Patient oder die ersten beiden Buchstaben des Nach- und Vornamen in Kombination mit der Patientenidentifikationsnummer werden als Pseudonym verwendet.
2. Juli 2020

Änderungen vom 3. Juli 2020

Neuerungen

  • Bequeme Serienverwaltung - In unserer neuen Behandlungsdetailansicht hast du nun sofort im Blick, in der wievielten Behandlungsserie du bist und kannst ganz bequem mit einem Klick zwischen den Serien wechseln. Anhand der Farbe und dem hochgestellten “V” siehst du auch sofort, ob es sich um eine offene oder bereits geschlossene Serie handelt.
  • Umgestaltung Kopfbereich mit Patienteninformation - Der Kopfbereich der Behandlungsdetails bietet dir nun immer die wichtigste Information zum Patienten und bleibt, auch wenn du nach unten scrollst, immer sichtbar.
18. Juni 2020
Behandlungsserie

Änderungen vom 19. Juni 2020

Neuerungen

  • Umgestaltung Termine und Aktionen in Behandlungsansicht - Die Termine in den Behandlungsdetails sind nun klar strukturiert und die Dokumentation auf einem Blick ersichtlich. Alle weiteren Aktionen findest du nun schön gegliedert in einem eigenen Bereich.
  • Neue Bearbeitungsmaske für Leistungen mit möglicher Mehrfachauswahl - Für die Leistungserfassung und-bearbeitung bei einem Behandlungstermin kannst du nun eine eigene Ansicht öffnen in der du mehrere Leistungen auf einmal hinzufügen kannst. Details wie Einheiten oder Kilometer der Leistungen kannst du ebenfalls in dieser Ansicht bearbeiten.
28. Mai 2020

Änderungen vom 29. Mai 2020

Neuerungen

  • Körperkarte in Behandlungsansicht In den Behandlungsdetails eines Patienten hast du nun auch eine kleine Ansicht der Körperkarte. Somit hast du nun alle wichtigsten Informationen zum Patienten auf einer Ansicht. Außerdem haben wir die Liste der vereinbarten Termine umgestaltet. Weitere Optimierungen der Behandlungsansicht folgen in den kommenden Updates.
14. Mai 2020

Änderungen vom 15. Mai 2020

Neuerungen

  • Auswertungen - Unter dem neuen Menüpunkt Auswertungen findest du nun allerlei hilfreiche Statistiken zu deinen smartTherapy Daten. Einfach ausführen und bei Bedarf exportieren. Wenn du an einer speziellen Auswertung Gefallen gefunden hast, markiere sie als Favorit.
  • Finanzcockpit und Belegexport nach Zahlungsdatum - In den Einstellungen für die Abrechnung kannst du nun angeben, ob du das Finanzcockpit weiterhin nach dem Belegdatum oder neu nach dem Datum der Zahlung dargestellt haben willst. Auch beim Exportieren der Daten kannst du zwischen beiden Optionen wählen.
29. April 2020
Befund-Vorlage_Bodychart

Änderungen vom 30. April 2020

Neuerungen

  • Befundeditor - gestalte deinen Befund nach deinen eigenen Wünschen:
In den Einstellungen für deinen Befundbogen kannst du nun den vorhandenen Befund individuell an deine Wünsche anpassen. Mit einem intuitiv gestalteten Editor fügst du Elemente hinzu oder entfernst nicht mehr benötigte. Zieh die Elemente an die gewünschte Stelle und ändere so die Reihenfolge. Du entscheidest, ob du die Körperkarte weiterhin verwendest oder nicht. Und keine Sorge, alle bestehenden Daten und Befunde bleiben von den Änderungen unberührt und erhalten.
9. April 2020
Befund-Vorlage_Bodychart

Änderungen vom 10. April 2020

Neuerungen

  • Befunderhebung runderneuert
Jetzt kannst du die Körperkarte und deinen Befund auf derselben Seite bearbeiten und hast somit den vollen Überblick. Du findest deinen Befund im neuen Design auf der linken Seite unter der Körperkarte und eine Zusammenfassung pro Symptom auf der rechten Seite.
  • Verlauf separat für gewählten Zeitraum ausdrucken
Nun hast du die Möglichkeit die Verlaufsdokumentation als eigenes Dokument auszudrucken. Du kannst auch einen Zeitraum wählen für den du ihn ausdrucken willst. Vorausgewählt ist der gesamte Behandlungszeitraum der entsprechenden Behandlungsserie.

Verbesserungen

  • Auch aus Ausstrahler-Symptom kann Multisymptom werden
  • Arbeitszeiterfassung nun auch an Wochenenden möglich
  • Liste der Honorarnoten mit Gesamtbetrag ergänzt