Mag. Alexander Doboczky


Meine Herausforderung ist einerseits das Identifizieren von Zeitfressern in den Abläufen von Selbstständigen. Und andererseits das Erarbeiten von organisatorischen bzw. technischen Lösungen, damit wieder mehr Zeit für das Wesentliche bleibt.

Berufserfahrung: 20 Jahre
Qualifikationen: Organisationsberatung, Prozessberatung, Wirtschaftsinformatik, Unternehmensführung
Unternehmen: Siemens, KPMG, CSC-Austria, ATOS
"Das Denken in Abläufen hilft, am Ende ohne Mehraufwand seine sieben Sachen beisammen zu haben.“

Mag. Walter Quendler


Ich übersetze die Erkenntnisse der analysierten Zeitfresser in technische Lösungen, damit Therapeutinnen in Zukunft weniger Zeit für die Verwaltung und Dokumentation aufwenden müssen.

Berufserfahrung: 25 Jahre
Qualifikationen: Softwareentwicklung, Security, Qualitätssicherung, Systemarchitektur, Beratung
Unternehmen: Siemens, Klinikum Wels, Trinitec
„Technische Lösungen können speziell in der Administration das Leben sehr erleichtern."

PT Ingrid Doboczky


Ich liebe meine Arbeit mit den Patienten. Um in Zukunft weniger Zeit für die lästige Administration aufzuwenden, gebe ich dem Team Einblick in die Problemstellungen meiner Praxisorganisation.

Ausbildung: Physiotherapeutin
Berufserfahrung: 3 Jahre angestellt, 15 Jahre selbstständig
Unternehmen: PVA-Rehabilitationszentrum, Selbstständig
"Ich habe wieder mehr Zeit für meine Patienten."

PT Anita Meixl


Ich bin ein neugieriger Mensch, der immer nach Verbesserung und Weiterentwicklung sucht. Stillstand gibt es bei mir nicht. In jungen Jahren habe ich mich intensiv mit Sport und Medizin beschäftigt. Die Arbeit als Physiotherapeutin ist daher eine perfekte Kombination mit meinen Hobbies. Mit zunehmendem Alter habe ich ein Interesse an wirtschaftlichen Faktoren entdeckt. Daher war es naheliegend beruflich nach mehr wirtschaftlicher Effizienz zu suchen. Das brachte mich zu Synaptos!

Ausbildung: Akademie für Physiotherapie am LKH Klagenfurt
Berufserfahrung: 4 Jahre angestellt, 16 Jahre selbstständig
Unternehmen: Klinikum Klagenfurt am Wörthersee, SALK Uniklinikum Salzburg. Seit 2015 Geschäftsführung der HG-Immobilien.
"Stillstand gibt es bei mir nicht. Von Anfang an haben wir Synaptos gemeinsam entwickelt."

Philipp Starzacher, BSc


Ich bin als Softwareentwickler tätig. Außerdem bin ich Netzwerkadministrator sowie Datenschutzbeauftragter.

Ausbildung: HTL Matura, BSc (Angewandte Informatik)
Qualifikationen: Softwareentwicklung
Unternehmen: Synaptos
"Die Zusammenarbeit in unserem Team macht mir wirklich Spaß."

Thomas Koch


Ich bin in der Frontend Entwicklung tätig. Die nutzerfreundliche und zugleich ansprechende Gestaltung der Oberfläche sind Teil meiner Arbeit.

Ausbildung: HTL f. Informatik, aktuell: Studium der Informatik
Qualifikationen: Softwareentwicklung
Unternehmen: Synaptos
"Ich freue mich mein Wissen in einem super Team erweitern zu dürfen!"

Julia Guggenberger, MSc BA


Als Marketing Managerin bin ich für die Kommunikation des Unternehmens verantwortlich. Im Kundensupport stehe ich unseren KundInnen zur Seite.

Ausbildung: Studium Management & Recht (MCI Innsbruck, Studium Entrepreneurship (Alpen Adria Universität)
Berufserfahrung: Mehrjährige Berufserfahrung in unterschiedlichen Branchen.
Unternehmen: BKS Bank AG, Management Center Innsbruck, ATS Architektur Technology Service, Build! Gründerzentrum, Synaptos
"Das dynamische Umfeld in einem Startup motiviert mich besonders!"

Mag. des. ind. Julia Kabelka


Als UX/UI Designerin bin ich für die benutzerfreundliche und intuitive Oberflächengestaltung der Software zuständig. Im Kundensupport berate ich unsere KundInnen bei Fragen und Problemen.

Ausbildung: HTBLVA Ferlach - Schwerpunkt Industriedesign, Studium für Industrial Design an der Universität für Angewandte Kunst Wien
Qualifikationen: Product Design, UX/UI Design
Unternehmen: Selbstständig tätig, Synaptos
“Die vielseitigen und abwechslungsreichen Tätigkeitsbereiche schätze ich sehr und ich bin immer motiviert, Neues zu lernen!"

Sophie Doboczky


Im Kundensupport und Social Media darf ich meine Begeisterung für Kommunikation mit Kunden und auch online ausleben. Ich habe großes Interesse an Problemlösungen daher gefällt mir diese Aufgabe besonders.

Ausbildung: Matura, aktuell Studium der Verfahrenstechnik
Qualifikationen: Erfahrung in Social Media, Hands On Mentalität
Unternehmen: Synaptos
"Großartige Firma, supernettes und geniales Team, coole Unternehmenskultur und natürlich eine Software, die selbst den stärksten Kritiker überzeugen kann!"

DI Carmen Riedler


Der Schlüssel für erfolgreiche Software ist das Verständnis der Arbeitsprozesse und die ständige Weiterentwicklung durch Umsetzung der Erfahrungen unserer Kunden. Als Business Analystin bin ich Schnittstelle zwischen Kunden und Entwicklungsteam. Eine herausfordernde Tätigkeit, die mir viel Freude bereitet.

Erfahrung: 20 Jahre
Qualifikationen: Softwareentwicklung, Requirements Engineering, Business Intelligence, Projektmanagement
Unternehmen: UNiQUARE, Kapsch TrafficCom, iLOGS, Synaptos
"SmartTherapie soll die Prozesse des Anwenders intuitiv ohne Lernaufwand unterstützen!"