Update Version 3.0

Abrechnung NEU - Das Abrechnungscockpit

Mit diesem Update auf die Version 3.0 gibt es gravierende Veränderungen in der Abrechnung.

Folgende Punkte sind dabei wesentlich:

  • Abrechnung NEU: Barbelege und Honorarnoten bzw. Rechnungen werden nun immer nachvollziehbar mit konkreten therapeutischen Leistungen verknüpft. Die Honorarnotenerstellung bzw. Rechnungserstellung ohne eine davor einem Behandlungstermin zugewiesene Leistung ist nicht mehr möglich.
  • Abrechnungscockpit unter „Finanzen“ implementiert: Ab sofort alle noch unverrechneten Leistungen/Behandlungen in übersichtlicher Form pro Patient und pro Behandlungsserie im Abrechnungscockpit zusammengefasst. Es muss nun nicht mehr ausschließlich über die Behandlungsansicht abgerechnet werden, sondern die Abrechnung ist direkt über das neue Abrechnungscockpit möglich!

Neu: Das Abrechnungscockpit unter dem Menüpunkt "Finanzen".
Das neue Abrechnungscockpit.
  • Neues Feld „Produktverkauf“ bei Sorglos Paket & Modul Produktverkauf: Die beiden Felder “Honorarnote” (AT) bzw. “Rechnung” (DE) und “Registrierkasse” (AT) bzw. “Barbeleg” (DE) sind jetzt im linken Menüband nicht mehr vorhanden, sondern sind zu dem neuen Menüpunkt „Produktverkauf“ verschmolzen. Hier können jetzt nur noch Produkte abgerechnet werden.
Das neue Feld "Produktverkauf" im Sorglos Paket und bei Zusatzmodul Produktverkauf.
  • Reiter „Finanzen“ in der Behandlungsansicht der Patient:innen: Neue Menüpunkte und übersichtlichere Darstellung der Finanzen pro Behandlungsserie mit deutlicher Verknüpfung von Belegen und Abbildung von Guthaben der Patient:innen.
Neu: Detailliertere Finanzübersicht im Reiter "Finanzen" in der Behandlungsansicht eines Patienten/einer Patientin.
  • Grünes Feld mit offenem Betrag in Behandlungsansicht entfernt: Anstelle des noch offenen Betrags im grünen Feld ab Version 3.0 nur noch ein gelber Punkt. Dieser zeigt an, wenn etwas abzurechnen ist. Wenn keine Abrechnung durchzuführen ist, ab sofort kein grünes Feld und keine Zahl mehr vorhanden.
Neu: Wenn etwas abzurechnen ist, erscheint nur mehr ein gelber Punkt.
  • Spalte „Unverrechnete Leistungen“ in der allgemeinen Behandlungsansicht entfernt: Stärkere Trennung von Finanzen und Behandlung bzw. Dokumentation.
Neu: Spalte "Unverrechnete Leistungen" in der allgemeinen Behandlungsübersicht nicht mehr vorhanden.
  • Vorauszahlungen: synaptos verknüpft ab sofort geleistete Vorauszahlungen mit konkreten Leistungen und bietet diese Vorauszahlung nun auch in einem Pop-Up bei der Durchführung des Behandlungstermins an.
Das neue Pop-Up für bar geleistete Vorauszahlungen zu einer konkreten, therapeutischen Leistung.

Fehlerbehebungen

  • Verbesserungen allgemeiner, kleiner Fehler

War der Beitrag interessant? Teile ihn mit Deinen Freunden & Freundinnen!

Schön, dass Du wieder da bist! 👋

Du hast noch keinen Account?  Jetzt kostenlos testen

Jetzt anmelden und kostenlos testen 👍

Wir freuen uns sehr, dass Du synaptos 14 Tage kostenlos testen möchtest! Bitte fülle folgende Informationen aus, um einen Test-Account zu erstellen. Du kannst anschließend sofort mit dem Testen beginnen.

Du bist bereits eingeloggt, bitte logge dich zuerst aus!
Bitte aktiviere dein Kundenkonto indem du auf den Link in der E-Mail klickst.
Keine E-Mail erhalten?