Update vom 26. Januar 2024

Neuerungen in Version 3.17

Stornieren von Mahnungen

Im vierstufigen Mahnprozess von synaptos erstellte Mahnungen können ab sofort storniert werden. Dies bedeutet, dass, wenn der/die Patient*in verspätet, aber doch bezahlt, die ausgestellten Mahnungen doch noch storniert werden können.

Je nachdem, auf welcher Stufe des Mahnprozesses man sich befindet, wird die aktuelleste Stufe storniert und dadurch eine Stufe zurückgegangen. Beispiel: Habe ich erst eine Zahlungserinnerung ausgestellt, kann ich durch das Stornieren zurück auf die reguläre Honorarnote; bin ich bereits bei Mahnstufe 3 angelangt, wo ich eine Mahnung mit Mahngebühren ausgestellt habe, komme ich durch das Stornieren zurück auf Mahnstufe 2 = die erste Mahnung noch ohne Mahngebühren usw.

Wie am gelben Hammersymbol ersichtlich, befinden wir uns hier bereits im Mahnprozess. Beim Aktionenmenü (...) kann nun "Stornieren" gewählt werden.
Im Pop-up wird dann auch noch einmal nachgefragt und verdeutlicht, dass es sich beim Storno nur um die letzte Mahnung handelt.

WICHTIG: Wir empfehlen euch immer, im Notizfeld festzuhalten, warum ihr die Mahnung storniert habt, damit dies für den/die Steuerberater*in auch nachvollziehbar ist.

Performance-Verbesserung: Stammdaten-Liste Patient*innen

Wir haben versucht, für euch die Ladeleistung (= Performance) bei einigen Listen in unserer Software zu verbessern. Natürlich ist hier auch immer entscheidend, wie umfrangreich die entsprechende Datenbank ist und wie viele Daten zu laden sind, aber generell sollte euch jetzt auffallen, dass die Listen bei Stammdaten -> Patienten, die Liste „Behandlungen“ und die Warteliste schneller laden

Wir freuen uns sehr, wenn ihr uns dazu Feedback gebt.

Unter anderem diese beiden Listen laden nach dem Update schneller.

Fehlerbehebungen

  • Korrektur allgemeiner Fehler & weiterer Bugs, die uns im Support gemeldet wurden

War der Beitrag interessant? Teile ihn mit Deinen Freunden & Freundinnen!

Schön, dass Du wieder da bist! 👋

Du hast noch keinen Account?  Jetzt kostenlos testen

Jetzt anmelden und kostenlos testen 👍

Wir freuen uns sehr, dass Du synaptos 14 Tage kostenlos testen möchtest! Bitte fülle folgende Informationen aus, um einen Test-Account zu erstellen. Du kannst anschließend sofort mit dem Testen beginnen.

Du bist bereits eingeloggt, bitte logge dich zuerst aus!
Bitte aktiviere dein Kundenkonto indem du auf den Link in der E-Mail klickst.
Keine E-Mail erhalten?