Update vom 02 August 2024

Terminplaner für die kostengünstige therapeutische Praxis

Neuerungen in Version 3.24.0

NEU: Terminabsage - email an Kundinnen und Kunden

Automatische eMail bei Terminabsage & Löschung

Bei der Absage und Löschung von Terminen wird jetzt automatisch eine eMail an die Patientinnen und Patienten versendet. Dies gilt für:

Ab sofort gibt es eine neue Funktion in unserer Software: In den Einstellungen unter Kommunikation → eMailtexte kann nun ein individueller Text für Terminabsagen definiert werden.

Diese Erweiterung ermöglicht es, noch personalisierter und effizienter mit deinen Patientinnen und Patienten zu kommunizieren.

NEU: Terminabsage - email an Kundinnen und Kunden

Im Patientenstammblatt findest du alle Personen, die mit einem Patienten in Verbindung stehen. Diese abhängigen Kontakte werden im Bereich „Versicherung/Arzt“ angezeigt. Du kannst jetzt sowohl vom Patienten zu seinem Hauptversicherten, als auch wieder zurück vom Hauptversicherten zum Patienten navigieren.

Beachte bitte, dass die angezeigte Person verschiedene Rollen haben kann. Sie kann Patient, Hauptversicherter, Auftraggeber oder Erwachsenenvertreter sein. Manchmal trifft sogar eine Kombination dieser Rollen auf eine Person zu.

Die Kachel „Versicherung/Arzt“ siehst du übrigens nur, wenn du das Stammblatt eines Patienten geöffnet hast.

Falls du das Stammblatt eines Hauptversicherten geöffnet hast, der selbst kein Patient ist,  werden die abhängigen Kontakte in einem separaten Bereich angezeigt.

Deine vorgenommenen Änderungen werden gespeichert, sobald du oben rechts auf den grünen „Speichern“-Button klickst. Du kannst außerdem auf „Ändern“ klicken, um direkt zum Stammblatt eines Kontaktes zu wechseln.

Wichtig ist dabei: Das Ändern eines Kontaktes ist nur im ursprünglichen Stammblatt möglich. Sobald du dich im Stammblatt eines Kontaktes befindest, kannst du nicht durch erneutes „Ändern“ in ein weiteres Stammblatt springen. Die Option „Ändern“ verschwindet dann.

NEU: SMS Zähler (Kontingent + Package) für Versand

Mit Synaptos hast du die Möglichkeit, deine Patient*innen per SMS an bevorstehende Termine zu erinnern. Diese praktische Funktion lässt sich leicht konfigurieren, damit deine Patient*innen ihre Termine nicht vergessen.

Guthaben aufladen

Damit SMS-Nachrichten versendet werden können, musst du in Synaptos ein Guthaben aufladen. 

Unter Einstellungen > Praxiseinstellungen > SMS-Versand kannst du ganz einfach ein Guthaben erwerben. Über den Punkt „Guthaben aufladen“ gelangst du direkt zum Shop.

Lerne mehr in unserem Hilfe-Center.

NEU: Manuelle Terminbestätigung bei Änderungen

Mit dem neuen Senden-Button im Kalendertermin-Info-Bereich kannst du Terminbestätigungs- oder Absage-E-Mails jetzt manuell versenden, falls der Patient/die Patientin die E-Mail nicht erhalten hat.

War der Beitrag interessant? Teile ihn mit Deinen Freunden & Freundinnen!

Schön, dass Du wieder da bist! 👋

Du hast noch keinen Account?  Jetzt kostenlos testen

Jetzt anmelden und kostenlos testen 👍

Wir freuen uns sehr, dass Du synaptos 14 Tage kostenlos testen möchtest! Bitte fülle folgende Informationen aus, um einen Test-Account zu erstellen. Du kannst anschließend sofort mit dem Testen beginnen.

Du bist bereits eingeloggt, bitte logge dich zuerst aus!
Bitte aktiviere dein Kundenkonto indem du auf den Link in der E-Mail klickst.
Keine E-Mail erhalten?